BMW F10 mit Premium Soundsystem und Bandpass Subwoofer

BMW 5er F11 bei Wolf Car Hifi

Wir erfüllen einen lange gehegten Wunsch nach einer Premium Soundanlage

Ein BMW F10 ist schon an sich ein Traumwagen, aber mit der richtigen Soundanlage wird er zum absoluten Highlight auf der Straße. Genau das war auch das Ziel eines Kunden, der zu uns kam, um sich seinen Traum vom perfekten Sounderlebnis zu erfüllen.

Uns war von Anfang an klar, dass der Kunde Musik in Live-Lautstärke hören möchte und dass ihm ein kräftiger, aber dennoch präziser Bass wichtig ist. Deshalb haben wir ein Konzept mit den Lautsprechern von Audiofrog, Gladen und ARC Audio zusammengestellt.

Natürlich haben wir auch wie immer das Fahrzeug ausführlich gedämmt, um unerwünschte Vibrationen und Nebengeräusche zu minimieren. Eine digitale Soundübertragung per MOST war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Konzepts, wofür wir das Radio umgebaut und eine digitale Verbindung zum Verstärker mit dem HELIX SDMI25 hergestellt haben.

Der Verstärker, eine Helix v twelve, versorgt alle Lautsprecher inklusive dem vollaktiven Center. Die Helix M ONE X hingegen treibt die beiden 30cm Subwoofer in einem Bandpassgehäuse an, welche durch die Skisacköffnung in den Innenraum spielen und auch bei extremen Lautstärken mit brachialer Dynamik überzeugen.

Das Highlight der Soundanlage sind jedoch die Audiofrog GB10 Hochtöner und die Audiofrog GB 40 Mitteltöner in den Türen. Sie sorgen für einen perfekt räumlichen und sehr auflösenden Klang, der auch feinste Details mit Brillanz wiedergibt. Die gesamte Anlage ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt das Fahrzeug zu einem Traumwagen mit Traumanlage werden.

Insgesamt sind wir sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass der Kunde jetzt endlich sein perfektes Sounderlebnis genießen kann. Wer auch auf der Suche nach einer individuellen Soundanlage für sein Fahrzeug ist, kann gerne jederzeit bei uns vorbeikommen - wir beraten gerne und machen Träume wahr!

Projektdetails

  • Radio: original
  • Hochtöner: Audiofrog GB10/OE BMW
  • Mitteltöner: Audiofrog GB40
  • Woofer: Gladen ONE 202
  • Verstärker: Helix V Twelve
  • Verstärker Subwoofer: Helix M ONE X
  • Subwoofer: ARC Audio ARC 12D4

Zurück

2024 WOLF CARHIFI - Car-HiFi, Alarmsysteme, Mobilfunk, Navigation & Spezialeinbauten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Notwendige Cookies zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Danke